Kuba-Hilfe
Pate werden
Pate werden
 


Plan Verano 2018

Breitgefächertes Ferienprogramm für die Kinder



A
uch in diesem Jahr fand wieder im Rahmen des ideellen Förderprojekts "Promoción Humana" ein ausgewogenes Ferienprogramm für die Kinder statt, welches aus Erholung, Kultur, Workshops und Ausflügen zu Orten von historischem oder sportlichem Interesse bestand.


Das Armenviertel von Párraga trägt ein großes soziales Risiko für die dort lebenden Menschen, die mit schwerwiegenden wirtschaftlichen Nachteilen zu kämpfen haben. Besonders die Kinder leiden unter den schlechten Lebensbedingungen und der unzureichenden Familienpflege, die weitgehend auf das niedrige Bildungsniveau der Eltern zurückzuführen sind. Das Augenmerk dieses Ferienprogramms ist daher auf die ganzheitliche Entwicklung der Kinder als Personen in der Gesellschaft gerichtet, mit besonderem Blickpunkt auf ihre physische, emotionelle, intellektuelle, soziale und spirituelle Entwicklung. Aus diesem Grund hat das Sommerprogramm ein immenses Engagement, da die Exkursionen und Workshops die Entwicklung der verschiedenen Kompetenzen begünstigen.

Viel Freude und Spaß erwartete die Kinder z.B. beim Besuch des Planetariums, oder des nationalen Aquariums, auch ging es einen Tag an den Strand und in den botanischen Garten von Havanna.

Der Sommerworkshops "Talente wecken", der in der Kindertagesstätte "La Esperanza" stattfand, ging über drei Tage und hatte in diesem Jahr Malerei, Papiermaché und andere Aktivitäten zum Motto.

Auch wurden wieder Freizeitworkshops und Freizeitspiele angeboten, die wie im vergangenen Jahr, von den Patenkindern sehr gut angenommen wurden und natürlich wurde auch mit den Kindern am dritten Sonntag im Juli der internationale Tag des Kindes gefeiert.

Alle Freizeitangebote beinhalteten die gesunde Tages-Verpflegung der Kinder.