Dieser liebe Gruß für unsere Paten und Förderer erreichte uns aus dem Projekt Párraga, wo am 18. Dezember 2020 die erste der Weihnachtsfeiern stattfand. Das Tragen von Mund- und Nasenschutz war selbstverstädlich für alle Pflicht.

Feste feiern in Zeiten der Pandemie

  • Aktuelles

An allen Projektstandorten gab es eine Feier und Geschenke für die Kinder

Auch 2020 ist es den Verantwortlichen der verschiedenen Projektstandorte gelungen, eine Feier zu Weihnachten bzw. den Heiligen drei Königen für alle Kinder zu organisieren. Natürlich wurden beiden Feierlichkeiten, wie gewohnt, alle erforderlichen Hygiene- u. Schutzmaßnahmen eingehalten.

 

Feiern im Pandemiemodus

Nachdem zunächst die Befürchtung bestand, dass man die drei geplanten Projekt-Weihnachtsfeiern ausfallen lassen müsste, haben dann zum Glück die Lockerungen zum Ende des Jahres dafür gesorgt, dass sie planmäßig stattfinden konnten. Vorreiter beim Feiern war das Projekt Párraga (siehe Foto oben). Am 29. Dezember 2020 zog dann das Projekt Alegría mit einer Weihnachtsfeier in Havannas Altstadtkirche Merced nach, die wegen der großen Anzahl der Teilnehmer in zwei Feiern, jeweils vor- und nachmittags, aufgeteilt wurde. Es wurde ein Krippenspiel aufgeführt, und auch die obligatorischen Clowns durften nicht fehlen, welche später dann auch beim Geschenke verteilen halfen. Es wurde gesungen, getanzt und viel gelacht, so dass die Kinder und ihre Familien viel Freude hatten.

Bernhard Adolph-Stiftung / Kuba-Hilfe

Jovyplatz 4 (kreativAmt)
45964 Gladbeck

Telefon: +49 2043 9211 407

E-Mail: info@kuba-hilfe.de
Internet: www.kuba-hilfe.de

 


Jetzt aktiv werden!