Im Januar dieses Jahres durfte ich selbst einige Sachspenden-Pakete in Kuba entgegennehmen, um sie an Sozialarbeiterin Susana zu übergeben, die sich mit ihren Kolleginnen um die gerechte Verteilung unter den Bedürftigen kümmert.

Große Sachspendenaktion der Kuba-Hilfe

  • Aktuelles

Unterstützen Sie die Kinder in Kuba mit Medikamenten, Lebensmitteln und Kleidung. Die allgemeine Versorgungslage in Kuba bleibt nach wie vor sehr schwierig. Insbesondere herrscht unter der Bevölkerung ein übergroßer Mangel an Medikamenten und Lebensmitteln, aber auch zu notwendigen und wichtigen Hygieneartikeln, Kinderkleidung und Kinderschuhen gibt es kaum einen Zugang. Mehr als je zuvor leidet Kuba unter der zurzeit weltweiten schwierigen Situation.

Besonders die Menschen in Kuba sind von den Krisen, die seit geraumer Zeit die ganze Welt betreffen, nicht verschont geblieben, wobei zu bedenken ist, dass es dort bereits vor der Pandemie, große Lücken in der allgemeinen Versorgung gab. Nun ist die Lage allerdings noch sehr viel schwieriger geworden und Kuba braucht mehr als zuvor unser aller Unterstützung.

Daher ruft die Bernhard Adolph-Stiftung / Kuba-Hilfe zu einer großen gemeinsamen Spendenaktion auf.

Mit DHL kann ein Paket der Größe M für 19,99 € (online 17,99 €) nach Kuba gesendet werden, und bei nicht mehr als 2 kg Inhalt, bleibt es zollfrei. Wer diese direkte Art nutzen möchte, bitte die entsprechende Sammeladresse abfragen unter: info@kuba-hilfe.de


Die Sachspenden können aber auch an folgende Adresse in Deutschland gesandt werden, dann leitet die Kuba-Hilfe die Spenden weiter:

Bernhard Adolph-Stiftung, Jovyplatz 4, 45964 Gladbeck
Wer bei den anfallenden Portokosten helfen möchte: Spendenkonto – IBAN: DE 23 4205 0001 0117 0250 03

 

Bernhard Adolph-Stiftung / Kuba-Hilfe

Jovyplatz 4 (kreativAmt)
45964 Gladbeck

Telefon: +49 2043 9211 407

E-Mail: info@kuba-hilfe.de
Internet: www.kuba-hilfe.de

 


Jetzt aktiv werden!