Volle Konzentration, ein Kompliment für den Künstler!

Kunst und Kultur - Die Projektkinder entdecken ihr Land

Kunst und Kultur sind für jedes Land eine der Grundlagen, die die eigene Identität ausmachen. Die Kinder aus den Armenvierteln haben in ihrem finanziell schwachen Umfeld kaum Möglichkeiten zur Gestaltung ihrer Freizeit oder der Schulferien. Im Rahmen des Förderprojekts "Promoción Humana" wird den Kindern im Projekt “Plan Verano” ein breites Programm mit Ausflügen, Workshops sowie Lern- und Mitmachaktionen geboten.

Regelmäßig stehen Ausflüge zu verschiedenen Museen auf dem Programm. Die Projektkinder der Kuba-Hilfe besuchen z.B. das Naturkundemuseum oder das Museum der schönen Künste. Dabei nehmen sie spielerisch und individuell Kontakt mit internationalen und kubanischen Werken auf und können die Natur, Geologie und Geschichte ihres Landes erleben. In Gemeinschaft mit Projektbegleitern und Freunden werden solche Ausflüge für die Kinder zu echten Highlights, die nebenbei jedem Kind ein umfassendes Bild vom eigenen Umfeld vermitteln. Spiel- und Mitmachbereiche in den Museen garantieren zusätzlichen Spaß.

Mit Hilfe der Bernhard Adolph-Stiftung werden die regelmäßig durchgeführten Ausflüge erst möglich. Sie bilden eine gute Grundlage zur Förderung der Kinder im Projekt und sind ein wichtiger Teil der Arbeit. Dabei liegt das Augenmerk auf der ganzheitlichen Entwicklung aller Kinder als Person in der Gesellschaft, mit Blickpunkt auf ihre physische, emotionale, intellektuelle, soziale und spirituelle Entwicklung. Auf diesem Weg sind sicher schon viele schöne Erinnerungen entstanden.

Bernhard Adolph-Stiftung / Kuba-Hilfe

Jovyplatz 4 (kreativAmt)
45964 Gladbeck

Telefon: +49 2043 9211 407

E-Mail: info@kuba-hilfe.de
Internet: www.kuba-hilfe.de

 


Jetzt aktiv werden!