Der Karibik-Staat Kuba ist zweifellos einer der interessantesten Flecken des amerikanischen Kontinents. Leider wird aktuell vielfach von Reisen nach Kuba abgeraten, weil Stromausfälle und Strukturprobleme dem Land extrem zusetzen. Das ist das Bild, das bei uns verbreitet wird. Reist man trotzdem, zeigt sich Kuba jedoch nach wie vor in einer faszinierenden Ursprünglichkeit, die für jeden Besucher interessant und bereichernd ist.
Kubas Besucher finden heute eine deutlich verbesserte Infrastruktur vor, ohne Mangel an den notwendigen Dingen und dem üblichen Komfort in Hotels, Restaurants und Bars.
Einige Reiseunternehmen haben sich spezialisiert und sind sehr gut über die aktuelle Lage in Kuba informiert. Sie stellen unverändert individuelle Reisen und Gruppenreisen zusammen. Näheres dazu und Infos über die aktuellen Reisebedingungen kann man finden z.B. bei:
avenTOURa (www.aventoura.de)
Cuba Buddy (www.cuba-buddy.de)

Der Touren- und Reiseanbieter avenTOURa aus Freiburg berichtet uns von zufriedenen Kunden, die Besucher der Patenkinder der Kuba-Hilfe bewerten ebenfalls ihre Reisen uneingeschränkt positiv.
Auch mir hat es bei meinem 5-wöchigen Aufenthalt Ende letzten Jahres an nichts gefehlt. Die Hilfsbereitschaft, Offenheit und Freundlichkeit der kubanischen Bewohner sind beeindruckend.
Unsere gesammelten Eindrücke teilen wir in einem Vortrag mit allen interessierten Besuchern. Gerne beantworten dabei Ihre Fragen zu Land und Leuten und freuen uns auf einen angeregten Austausch.
[Monika. A. Paul]

Bernhard Adolph-Stiftung / Kuba-Hilfe
Jovyplatz 4 (kreativAmt)
45964 Gladbeck
Telefon: +49 2043 9211 407
E-Mail: info@kuba-hilfe.de
Internet: www.kuba-hilfe.de


