Kuba-Hilfe
Pate werden
Pate werden
 


Benefizgala der Kuba-Hilfe war ein voller Erfolg

Am 27. August 22 fand bei Automobile Basdorf in Gelsenkirchen die 9. Fiesta de Cuba statt



Zahlreiche Besucher kamen zur „9. Fiesta de Cuba“ in die Verkaufsräume von Automobile Basdorf


R
iesenstimmung herrschte bei den zahlreichen Gästen, die zur Benefiz-Party der Bernhard Adolph-Stiftung in die Verkaufsräume von Automobile Basdorf kamen. Wo sonst 20 Autos zum Verkauf bereitstehen, gab es Live-Musik, Showtanz, Cocktails und Leckeres vom Grill für den guten Zweck.

Gekommen war auch Bürgermeister Werner Wöll, der die Schirmherrin dieser neunten Fiesta vertrat, Oberbürgermeisterin Karin Welge. Die Fiesta de Cuba musste wegen Corona mehrfach verschoben werden, eigentlich sollte sie ja schon im Frühjahr 2020 stattfinden. Der Erlös in Höhe von 3.000 Euro kann sich durchaus sehen lassen und dient der Unterstützung von Kindern und Familien in Kuba, die zurzeit besonders unter der Lebensmittelknappheit leiden.

Automobile Basdorf fördert seit 13 Jahren selbst ein Patenkind in Kuba:

Frank Basdorf stellt sein Haus seit Jahren dieser Veranstaltung zur Verfügung, weil er sich gerne für soziale Projekte engagiert und seine Mitarbeiter ihn dabei unterstützen: „Wir hatten schon zwei Tage vorher angefangen, die Autos aus der Halle zu fahren. Umsatzeinbußen haben wir nie zu befürchten, denn die Kunden kommen trotzdem, Bewegung im Laden zieht sie an.“



Zwei kubanische Tänzerinnen verteilten Blumenketten